Dozent*innen

Svenja

Ich bin Svenja und gebe seit Mai 2015 Kurse in der Kunstschule KRABAX. Wenn ich gerade nicht male oder mit neuen Kunsttechniken experimentiere, widme ich mich fleißig meinem Kunsttherapie-Studium an der Medical School Hamburg. Einen Master in Design an der HafenCity Universität habe ich bereits im September 2017 abgeschlossen. Mich begeistert die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, und als Jugendgruppenleiterin konnte ich viel Erfahrung in dem Bereich sammeln. Beim Praktikum in der Dresdner Museumspädagogik habe ich die Möglichkeiten entdeckt, pädagogisches Arbeiten mit meiner Liebe zur Kunst zu verbinden, was mich wenig später in die Kunstschule KRABAX führte. Am kreativen Arbeiten schätze ich besonders die ästhetischen Erfahrungen, die sich durch den Umgang mit verschiedenen Materialien erleben lassen. Zu meinen großen Vorbildern gehören Frida Kahlo, Emil Nolde und William Kentridge.