Thema: Illustration, Leinwand, Plastische Kunst
Ort: KRABAX Die Kunstschule
Teilnehmer: Bis zu 12 Kinder/Jugendliche

Ferienkunstkurs Leinwandmalerei
In diesem Kurs gestaltet und malt Ihr anspruchsvolle Bilder, die langsam Schritt für Schritt über die Schichtmalerei aus dem Hintergrund herausgearbeitet werden – ob Tiermotive, Landschaften oder traumhafte Welten.

Ferienkunstkurs Illustration

Erfindet und illustriert Eure ganz eigene Geschichte mit Fantasiereisen, Witz und viel Spaß. Wir helfen beim Aufbau und zeigen Euch raffinierte Techniken zur Illustration. „Wie kombiniere ich Techniken miteinander? Wie erzeuge ich Spannung? Wie setze ich den Fokus auf meine Figur oder das Geschehen?“ Keine Sorge, wir stehen Euch zur Seite und zeigen alles, was Ihr benötigt, um EURE Story zum Leben zu erwecken.

Ferienkunstkurs Plastische Kunst

Mit verschiedenen Modelliermassen wie Pappmaché und anderem erschafft Ihr spektakuläre, überraschende, einfallsreiche Figuren und Landschaften. Wir bieten Euch vielfältige Möglichkeiten zu Material und Technik, zeigen Euch Tricks und inspirieren Euch zu Ideen anhand von vorgegebenen Themen. Je länger Ihr dabei seid, desto mehr kommt die Kreativität ins Fließen.

Am Ende des Kurses ist aus den einzelnen Schritten eine kreative Schaffensreise geworden und Ihr haltet ein faszinierendes Kunstwerk in den Händen, welches am letzten Tag in unserer Ausstellung bewundert werden kann.

Ich freue mich auf Euch!

Lust auf diesen kurs? Wähle einen Termin aus…

Termine & Buchung